Menü

Gebets- und Freundestag für alle Baden-Württemberger

11.09.2021

Liebe Wächterbeterinnen und Beter in Baden-Württemberg,

Wir freuen uns sehr, dass wir euch zu unserem gemeinsamen Gebets- und Freundestag in Präsens einladen dürfen.

In der Vergangenheit hatten wir in Baden-Württemberg vier Regionen, die jeweils von einem Regionalleiter betreut wurden. Für die Region Württemberg haben wir als Team die Verantwortung übernommen, gleichzeitig aber immer wieder euch Beterinnen und Beter aus allen Regionen zu Veranstaltungen eingeladen. Bei unserem Online Gebetstag für die Landtagswahl haben uns die badischen Geschwister liebevoll darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns als Regionalleiter doch gemeinsam um ganz Baden-Württemberg kümmern könnten. Das haben wir beherzigt und freuen uns sehr, dass wir uns mit Rainer Schmidt, einem Badener, und Peter Thiele aus Oberschwaben als Gesamtleitungsteam zusammenschließen konnten.

Die Einheit der Beterinnen und Beter ist eines der wichtigsten Ziele und ein zentrales Anliegen jeder Gebetsbewegung. Dazu ist es wichtig, dass wir uns näher kennenlernen, unsere Herzensanliegen teilen und uns durch das Band der Liebe Gottes und durch seinen Heiligen Geist enger miteinander und für Seine Anliegen verbinden lassen. Dazu soll uns dieser Tag dienen.

Im Wächterruf hat das Gebet für unser Land trotz Corona-Herausforderungen NICHT an Kraft verloren. Vielmehr ist durch die gemeinsamen monatlichen Gebetstreffen, Onlineveranstaltungen und Angebote, die Einheit der Beter aus allen Teilen Deutschlands gestärkt worden. Bei allen unterschiedlichen Sichtweisen und Standpunkten richteten wir unseren Fokus auf das Wesentliche:

Jesus ist der HERR über alle Herren und er verwirklicht Seine Pläne. Sein Wille soll geschehen und Sein Reich und seine Herrschaft soll mehr und mehr sichtbar werden! IHN wollen wir anbeten und Seine Absichten erkennen – für unser Land mit der bevorstehenden Wahl und auch speziell für unsere Regionen und landesspezifischen Themen.

Wir wollen uns beim Gebetstag bewusst im Abendmahl eins machen, anschließend die Gemeinschaft erleben, von der Jesus gesprochen hat und den HERRN in Anbetung und Gebet suchen.

Herzlich laden wir euch alle Baden-Württemberger ein und hoffen, viele von euch an diesem Tag wieder persönlich treffen zu können.

In der Vorfreude auf das Wiedersehen grüßen wir euch herzlich

Euer Regionalleiter Team für Baden-Württemberg

Anfahrt

Alle Termine

Top