Menü

Gebetstag für die Landtagswahl in Bayern

22.09.2018

Friede sei mit euch!

(Johannes 20,19)

 

Seid still und erkennt, dass ich Gott bin!

Ich will mich erheben unter den Völkern,

ich will mich erheben auf Erden.

(Psalm 46,11)

 

Gott will mit uns im Gebet Geschichte schreiben. Luther spricht sogar davon, dass wir durch Fürbitte „Teilhabe an der Weltregierung Gottes“ haben.

An diesem Gebetstag wollen wir gemeinsam vor Gottes Thron der Gnade (Hebr. 4,16) kommen, um priesterlich vor Gott zu stehen in dem festen Wissen, dass Gott es gut meint mit Bayern. Bewusst schauen wir dabei nicht allein auf den Wahlkampf mit seinen „heißen“ Debatten, sondern richten unsere Augen höher – auf Jesus selbst, dem wir unsere ganze Aufmerksamkeit schenken wollen!

Damit wir unsere Aufgaben als Könige und Priester (Off. 1,6) wahrnehmen können, brauchen wir eine „Himmels-Perspektive“. „Komm herauf“ (Off. 4,1), fordert uns Gott auf! Hierfür wollen wir uns Zeit nehmen und nahe an Gottes Herz kommen. Was denkt und fühlt Gott für Bayern? Nur wenn wir seinen Herzschlag spüren, können wir mit Vollmacht beten. Und dazu sind wir  berufen!

Wir wollen uns deshalb an diesem Gebetstag von den „Windströmen“ des Geistes bewegen und leiten lassen und laden dich herzlich dazu ein, mit uns zusammen Gottes Herz und Pläne für Bayern zu suchen und gemeinsam für deren Erfüllung zu beten.

Wir freuen uns auf dich!

Ernst Schmähl und Alexander Schlüter

Anfahrt

Alle Termine

Top