Menü

Fürbitte in Zeiten des Umbruchs

03.11.2020

Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat.  (1. Petrus 2,9)

Aber die vom Volk, die ihren Gott kennen, werden stark sein und danach handeln. (Daniel 11,32)

Wir befinden uns in einem (Zeiten-)Umbruch, der von vielen Spannungen und Erschütterungen gekennzeichnet ist. Als Fürbitter ruft uns Gott auf höhere Ebenen, in eine neue Reife und damit gleichzeitig in eine stärkere Abhängigkeit von ihm selbst. Noch können wir vieles, was um uns herum geschieht, nicht richtig einschätzen, denn auch an unserem Herzen will der Heilige Geist wirken. Darin liegt Gottes Schulung für uns, näher an sein Herz heranzurücken und von ihm erneut beten zu lernen.

Wir sind aufgefordert, Gottes Wege und Absichten neu zu verstehen. Dabei verankern wir unser Vertrauen tiefer in sein Reich.

Herr, lehre uns beten! Das ist der Ausgangspunkt dieses Webinars, welches Wege aufzeigen möchte, wie wir in einer Zeitenwende, uns neu für Gottes kommendes Kömnigreich als Fürbitter zurüsten lassen können.

Der Referent

Alexander Schlüter ist schon seit den Anfngen des Wächterrufs dabei. Er ist neu eingesetzter Vorstandsvorsitzender und u.a für den Gebetsbrief, den der Wächterruf monatlich herausgibt, verantwortlich. Die Einheit der Kirche liegt ihm besonders am Herzen. Sein Theologiestudium an einem theologischen Seminar in Schweden hat ihn mit Pastoren und Leitern in ganz Europa verbunden.

Alexander liebt es, praktische Wege aufzuzeigen, wie man in Gottes Gegenwart lebt und Gesellschaft so beeinflussen und verändern kann.

Alle Termine

Top